Um einen Artikel zu erstellen kann man auf mehrere Arten vorgehen. Hier werden kurz die Grundlagen erklärt, wie vorgegangen werden muss. Keine Panik; das ist alles sehr einfach.

Artikel-Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder Artikel hat eine Adresse. Diese Adresse ist oben in der Adresszeile des Browsers ersichtlich. Benutzt man eine Adresse, zu dem es keinen Artikel gibt, wird man automatisch auf eine "Klicke hier um diesen Artikel zu erstellen"-Seite weitergeleitet.

Das hat einen praktischen Effekt; will man einen Artikel erstellen, so gibt man lediglich die Adresse des zu erstellenden Artikels oben in der Adresszeile ein. Beispiel:

Johann von und zu Rheinfall will einen Artikel über die Vernichtung der Orks bei der Schlacht am Adlerfels erstellen. Nun gibt er einfach oben in der Adresszeile die Adresse des Wikis zusammen mit dem Namen des Atikels ein.

http://de.jarps.wikia.com/wiki/Schlacht_am_Adlerfels

Nun erscheint die bereits erwähnte "Klicke hier um diesen Artikel zu erstellen"-Seite. Johann klickt, schreibt seinen Text und klickt dann unten auf "Save page".

Nun existiert die neue Seite. Johann kann zudem von jeder anderen Seite aus auf diese neue Seite verweisen, indem er den Titel des Artikels in doppelte eckige Klammern setzt, zum Bleistift so: Schlacht am Adlerfels.

Um zu sehen, wie das im Code aussieht, müsst ihr oben auf "Edit this page" klicken. Wikia bietet zudem verschiedene Möglichkeiten um einen Text zu formatieren.

Enjoy!